Über uns

Vor gut 140 Jahren, im Herbst 1878, verstand Fritz Schnettler die Zeichen der Zeit - die sogenannten "Gründerjahre" - und richtete ein Metzgereigeschäft in Hagen Boele ein. Das kleine Unternehmen lief anfangs nicht rosig, aber zäher Wille und Fleiß des jungen Meisters sorgten für ein nach und nach immer besser werdendes Geschäft. So kommt es, dass die Metzgerei Schnettler bis heute - inzwischen in 5. Generation - besteht und nicht nur für die Boeler Bevölkerung, sondern auch darüber hinaus ein Begriff geworden ist.

Aus dieser Metzgerfamilie - nämlich aus der 3. Generation - entstammt auch Norbert Schnettler senior, welcher nach seiner Lehre in der Metzgerei bei Bruder Fritz 1959 erfolgreich seine Meisterprüfung absolvierte. Einige Jahre später, im Jahr 1965, gründete er eine selbstständige Schlachterei am Schlachthof in Hagen. Auch dieses Geschäft sollte in den Folgejahren durch viel Fleiß und ein hohes Qualitätsbewusstsein auf großen Anklang bei Kunden aus Hagen und Umgebung stoßen. Der Betrieb wurde von seinem Gründer 1999 seinem Sohn, Norbert Schnettler junior, übertragen und von diesem im väterlichen Geiste weitergeführt. Er konnte das Unternehmen in 2. Generation den Erfordernissen der Zeit anpassen und weiter ausbauen.